Nicole Müller

Nicole Müller

Meine Vita

Mein Name ist Nicole Müller.
Geboren bin ich in Cuxhaven, aufgewachsen und zur Schule gegangen jedoch in Hamburg. Hier lebe ich noch heute.

An der schönen Nordseeküste verbrachte ich regelmäßig meine Schulferien und fahre noch jetzt gern dort hin.

Ich absolvierte eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau mit späterem Weiterstudium zur Versicherungsfachwirtin. Heute bin ich im Innendienst der Versicherungsbranche tätig.

Gemalt habe ich bereits im Kindesalter, besonders Tiere. Sie stellen auch heute noch eine Großzahl meiner Motive dar.
Allerdings sind meine früheren Lieblingsmotive – die Pferde – eher den exotischen Tiermotiven, sowie Landschaften, Blumen und sogar Akt gewichen.

Meine Liebe zu Tieren und Natur ist in meinen Arbeiten sicher unverkennbar.

Im Erwachsenenalter experimentierte ich mit Aquarellfarben,- und Stiften, Bleistift, sowie Kohle,  bis ich letztendlich die Schönheit von Acrylfarben, sowie deren diverse Gestaltungsmöglichkeiten entdeckte.

Meine Bilder sind daher hauptsächlich mit Acrylfarben, aber auch Ölfarben, auf Leinwand gemalt oder gespachtelt.

Meine bislang größte Ausstellung hatte ich im Rahmen der Landesvogelschau in Hamburg- Bergedorf im Oktober 2001, welche von über 2000 Besuchern, zuzüglich Kindern, besucht wurde.

Weiterhin habe ich bereits ausgestellt – teilweise mit Vernissage – im Winsener Marstall, Winsener Kreisverwaltung, Bücherhalle Harburg, NABU, Galerie am Falkenberg, sowie in kleineren Geschäftsräumen und Arztpraxen.

Link zu meiner Bildergalerie